Fotografie

FOTOGRAFIE UND IHRE TÜCKEN

 

Derzeitige Ausrüstung:


  • CANON EOS 50D
  • CANON EOS 20D
  • CANON EF-S 18-55MM F 3.5-5.6
  • CANON EF-S 17-85MM 1:4-5.6 IS USM
  • CANON EF 50MM F 1.8
  • CANON EF 75-300MM F 4.0-5.6 III USM
  • SIGMA 50-500MM F 4.0-6.3
  • TAMRON AF 90MM 1:2,8 MACRO 1:1
  • CANON EX430
  • VOSONIC X´S DRIVE 3310
  • STATIV, EINBEIN, KLEINKRAM

WARUM FOTOGRAFIERE ICH EIGENTLICH?

Eine gute Frage. 
Interesse an der Fotografie habe ich mit ca. 15 Jahren entwickelt. Mein Bruder hatte sich seinerzeit ein Canon AE1 Programm gekauft, die ich auch ab und an mal nutzen durfte. Nachdem mein Bruder ausgezogen war hatte ich wieder nur meine einfache Poketknipse und das Gefühl, daß etwas fehlt. Danach hat es dann einige Jahre gedauert, bis ich mir ein eigene Spiegelreflex leisten konnte. Zu dem Zeitpunkt war die Digitalfotografie in den SLR-Sektor eingezogen und mit der Canon 300D die erste erschwingliche digitale Spiegelreflex auf dem Markt.

Also hat meine Liebste mir an einem Samstag eine von der Arbeit mitgebracht. Sie hat mir den Karton ganz stolz übergeben, ich öffne ihn und.... Ladegerät, Kabel, noch ein Kabel und noch ein Kabel.

Nur keine Kamera und kein Objektiv!

Nachdem wir auch diese Schwierigkeit aus dem Weg gerämt hatten, ging es los. Ich glaube bis zum heutigen Tage bereut sie insgeheim mir das Teil geschenkt zu haben! Trotzdem hat sie mir ein Jahr später die 20D geschenkt. Jedenfalls versuche ich seit diesem Zeitpunkt vernünftige Bilder zu schiessen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. 

Insofern bringt sie mir viel Freude. 
Mein anderer großer Faibel von klein an sind Tiere aller Arten. Speziell große Katzen und Vögel sind meine Lieblinge. Deshalb habe ich auch meinem Schatz eine Reise nach Kenia geschenkt, nicht so ganz uneigennützig! 
Aus diesem Grund sieht man von mir auch hauptsächlich Tierbilder. Vielleicht schaffe ich es auch mal ein eigenes Buch in den Handel zu bekommen. Ich arbeite daran und hoffe noch viel Zeit dafür zu haben.

So weit, so gut. 
Später vielleicht mehr dazu.